|
| Autor |
|
Fieto
Routinier

Herkunft: Berlin
|
|
Lone es geht nicht nur um die Jäger ansich! Es geht um die Menschen! De Alaskaner (nennt man sie so?) nehmen es hin, zum größten Teil. Hast du schon was von einer Gegenbewegung seitens der Bevölkerung gehört? Also ich nicht...
Die Governöre Amerikas tun alles um die Wolfsjagd zu erleichtern. Und dafür werden sie gewählt...von den Bürgern, natürlich. und die Bürger sind Menschen. Es sind immer Menschen. Und die Menschen in Alaska sehen die Wölfe nur noch als Plage und merken nicht, dass sie selbst eine sind...
Zitat: ob er den Wolf aus Spass getötet hat oder weil es vielleicht notwendig war, vielleicht ein krankes Tier, das sonst keine Überlebensmöglichkeit hätte?
900 Wölfe wurden und werden in Alaska jährlich ermordet. Alle krank? Vom Flugzeug aus. Sie können noch gut rennen, wie man daraus schließen kann. Auch, wenn sie trotzdem keine Chance haben. Aber wenn sie so schnell und listig versuchen zu flüchten, werden sie nicht sonderlich krank sein. Und selbst wenn es kranke Wölfe gibt: Hat der Mensch das Recht, sie deswegen zu töten? Darf der Mensch dann in die Natur eingreifen???
Der Spiegel (ein schreckliches Propagandablatt), berichtete mal, dass einige Wölfe in einem Teil Alaskas Flöhe hatten. Sie kratzten sich das Fell auf und wurden krank. Und die Menschen haben alles daran gesetzt, damit sie wieder gesundes Fell bekomen und die Flöhe absterben...
...
...
...damit sie die Wölfe dann für ihre Fell ermorden können.
Du siehst also...krank ist hier nur der Mensch, und zwar gerade der in Alaska. Aber viele andere Länder, mit einbegriffen das Vorzeigebeispiel Mordwegen, sind nicht besser...
Fieto
07.09.2006, 00:04 |
 |
LoneWolf
König

Herkunft: Bensberg
|
|
Ich finde es immer erstaunlich wie man eine so festgefahre Meinung haben kann. Aber OK. Das ist Deine Meinung.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Wie gesagt ist da zum einen mein E-Mail Kontakt. Zum anderen lese ich gerne und viel über Alaska. Weil mich dieses Land, bzw. dieser Teil von Amerika reizt. Ich habe noch nie die Amerikaner verstanden und deren komische Einstellungen und deren sehr skurile Gesetze. Aber ich denke nicht, dass die Menschen in Alaska grausamer sind als überall anders.
Es tut mir leid das zu sagen: Aber wer hier in Deutschland wildert oder, wie ich schon in einem vorangegangenem Post angeführt habe, im Internet auf die Jagd geht ist mindestens genau so krank.
In Alaska sind die Wölfe teilweise zum Abschuss frei gegeben. Das ist sehr sehr bedauerlich. Und leider machen da viele Leute mit. Da kann man nichts daran ändern. Was meinst Du, wenn hier in Deutschland Tiere, egal welcher Art, zum Abschuss frei gegeben werden wieviele Gewehr bei Fuss stehen und mitmachen wollen? Die Menschen sind genau so krank wie anderswo auch. Es ist vor allem die Regierung, die es erleichtert. Da geb ich Dir vollkommen recht.
Ich denke, dass das größte Problem die mangelnde Aufklärung ist. Der Wolf stellt in Alaska eine Gefahr für die Haus- und Hoftiere da. Und das einzige Mittel, welches benutzt wird ist der Abschuss. Ich denke, dass, wenn man vernünftige Aufklärungsarbeit leistet, ein Grossteil der Tiere nicht abgeschossen werden würde, weil man sich anders schützen könnte. Es ist meines Erachtens oft die Verzweiflung und die Angst alles zu verlieren, die den Menschen dazu treibt ein Tier zu töten.
Wie gesagt: Manche sehen es sicher auch als Spass an oder als Sport. Aber von dieser Sorte Verrückter haben wir hier in Deutschland ebenso genug.
CU
LoneWolf *Helloooouuuu*
__________________ AUSDAUER-TREUE -INTELLIGENZ
NO RISK -> NO FUN
Wer nicht offen für neues ist, hat das Paradies noch nicht gesehen!
|
|
07.09.2006, 00:31 |
|
Jennalein
Tripel-As

Herkunft: NRW
|
|
Balto als echten Film währe echt toll, nur fragt
sich wer ist denn eigentlich der geeignetste
Hund-Wolf dafür??? Hmmm, dass
müsste sich dann auch erstmal gründlich
überlegen oder?
__________________ Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine Der Mond ist die Sonne der Wölfe
|
|
08.11.2006, 14:08 |
|
Balto...
Mitglied

Herkunft: Heidelberg
|
|
Wurde nicht in der zeit wo Balto lebte nicht ein richtigen Film von ihm getreht?
__________________ "Es lebe der Unterschied" von Boris Meine HP:http://balto2.oyla19.de/

|
|
08.11.2006, 17:21 |
|
Fieto
Routinier

Herkunft: Berlin
|
|
Ja, ein halbstündiger Streifen mit dem echten Balto, was ihm nicht passte und gefiel und der viel zu heßen Amerikasonne. Gedeht hat den Film Sol Lessner der Balto, nachdem er in Nome berührt wurde, mit auf Torunee durch Amireka genommen hat.
Fieto
08.11.2006, 17:58 |
 |
Jennalein
Tripel-As

Herkunft: NRW
|
|
Echt?? Cool 
__________________ Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine Der Mond ist die Sonne der Wölfe
|
|
09.11.2006, 20:36 |
|
Takato 9
Tripel-As

Herkunft: Dortmund,Nordstadt
|
|
ist ja auch schwachsinn
__________________ www.wwe.com bitte schaut doch mal vorbei.ihr müsst nur auf (Smack Down,Raw oder ecw) klicken dann auf videos und dann könnt ihr euch kostenlos videos ansehen. jede woche gibt es neue Videos.Indurance -Fidelity-Intellcence
|
|
14.08.2010, 06:04 |
|
Takato 9
Tripel-As

Herkunft: Dortmund,Nordstadt
|
|
hey falsches forum
__________________ www.wwe.com bitte schaut doch mal vorbei.ihr müsst nur auf (Smack Down,Raw oder ecw) klicken dann auf videos und dann könnt ihr euch kostenlos videos ansehen. jede woche gibt es neue Videos.Indurance -Fidelity-Intellcence
|
|
14.08.2010, 06:04 |
|
Baltra
Routinier

Herkunft: Supernova Heights
|
|
Tolles Gespamme, echt
Anstatt mal einen längeren sinnvollen Text zu verfassen immer nur nichtssagende Einzeiler posten, naja, was wundert es mich hier noch XD
__________________ I can't get a life if my heart's not in it!
|
|
14.08.2010, 18:46 |
|
Mandewo
Doppel-As

Herkunft: Sachsen-Anhalt
|
|
stimmt, wir müssten einfach mal öfter hier sein, ich mach ja schon Werbung bissel in Furbase aber irgend wie bekomm ich nicht viel Leute hier rein.
23.08.2010, 12:06 |
|
Baltra
Routinier

|
|
Naja, soll ich ehrlich sein: ich würde mich auch nicht mehr in einem Forum anmelden, was im Prinzip tot ist und wo die letzten Beiträge nur Gespamme waren. Wird immer groß rumgetönt, es wird bald was gemacht (vom Admin, meine Frage ist: Wo? Ein neues Forum einzurichten und umzuziehen schafft mein Freund locker innerhalb eines Tages!) oder wie lassen das Forum nicht sterben, indem wir jeden Monat mal ein paar nichtssagende Einzeiler reinschmeißen, was soll das? Sowas lockt keine Leute her, definitiv nicht. Ein Forum muß mir als User was bieten (zumindest ab und an etwas sinnvolle Aktivität), sonst lasse ich die Pfoten davon.
Früher hätte ich mich vielleicht schon in einem inaktiven Forum angemeldet (hier war es bei meiner Anmeldung ja auch nicht sonderlich aktiv, aber da wurden zumindest noch konstruktive Postings verfasst), mittlerweile aber nicht mehr. Ich bin mittlerweile nur noch in 2-3 Foren sehr aktiv, bei den anderen schreibe ich nur noch sporadisch was, wenn mich was interessiert (oder wie hier, wenn mir die Sinnlos-Postings auf den Senkel gehen), ganz einfach, weil ich nicht die Zeit habe und auch weil einige Sachen immer und immer wieder durchgekaut werden. Und anderen geht's genauso
Es gibt eine solche Flut an Foren, grade bei diesen Freehostern, wo jeder in 2 Minuten ein eigenes Forum aufmachen kann und wo in den seltensten Fällen längerfristig was los ist. Foren sind einerseits in (für diese Freehoster, die damit Geld machen, indem sie da Werbung schalten) und andererseits auch out, weil es eben zuviele gibt, zu Themen, die keiner braucht, oftmals gibt es auch mehrere zu ein und demselben Thema und jeder kann nur in einer begrenzten Auswahl aktiv sein.
Grade innerhalb des letzten Jahres fand ich es enorm, wie viele mir bekannte Foren tot gegangen sind (sind noch online, aber nichts mehr los) oder ganz geschlossen worden sind (wegen keiner Aktivität oder zuviel im falschen Bereich, sprich Gespamme und Gestreite, letzteres ist eine Sache, mit der ich mich selber auch rumschlagen muss, ich bin aber nicht bereit, kampflos zu schließen) und werden neue eröffnet, ist bei den wenigsten viel los. Chats und Messenger sind denke ich beliebter und aktiver, weil man da live miteinander sprechen kann und man kein festes Thema hat und nicht in die Gefahr läuft, ins Off-Topic zu kommen, was im Forum ja meist verpönt ist. Auch wenn ich das persönlich schade finde, da ich eindeutig mehr der Foren-Mensch bin, Chats und Messenger benutze ich mittlerweile kaum noch.
Dieser Beitrag wurde von Baltra am 23.08.2010, 18:52 Uhr editiert.
|
|
23.08.2010, 17:40 |
|
Mandewo
Doppel-As

|
|
Gebe Dir schon recht, Balto hat sich lange nicht mehr hier gezeigt, vielleicht sehe ich Ihn mal auf der EF.
Das mit den kurz oder Spam Postings tut mir leid, sicher es ist nur kurzes gerede aber grade über dieses Forum habe ich den Einstig in die Furry Welt begonnen und nun wollte ich wenigstens versuchen mit ab und an für die wenigen User ein Ansprechpartner zu sein und Ihnen zeigen das es hier nicht so lehr ist.
Was das Forum bietet, naja Du sagtest es ja schon viel kann man nicht mehr groß Diskutieren und mir gehen auch langsam die Ideen aus.
Wauz wauz.
25.08.2010, 13:25 |
|
Balto
Moderator

Herkunft: Berlin (D)
|
|
A) Ich habe mehrfach angeboten, die Moderation des Boards abzugeben. Bisher gabs dann immer etwas Ping-Pong, aber so wirklich drum reissen tut sich scheinbar keiner. Mir fehlt die Zeit (Nicht das Interesse allerdings)
An IRGENDWEN geb ich es aber auch nicht ab. DANN bleibts lieber ruhiger.
B) Baltra, das geht vor allem an Dich: Jeder den es stoert, dass nicht viel Neues / Interesssantes hier vorgestellt, angeboten oder angefragt wird, sei herzlich dazu aufgefordert, mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich weiss, dass das grad Dir gegenueber unfair ist, weil Du mir damals neue Bilder gebaut hattest, und sie nie aus der Testinstallation hier her verschoben wurden. Dennoch geht mir das ewige gejammer, wie wenig gepostet wird, etwas auf den Senkel. Das ist nicht konstruktiv, und wird letztlich auch nichts bringen - aber das weisst Du selber.
Niemand wird gezwungen hier zu posten. Dass ich mich um das Forum nicht sonderlich gut kuemmere, weiss ich. Das tut mir auch leid. Ich BRAUCHE Hilfe, ich habe schlicht keine Zeit. Wenn ich hier was neues aufziehe, heisst das einen Tag full time migrieren, und danach Wochenlang immer wieder Kelinigkeiten fixen und vor allem aufraeumen. Ich TRAU mich ganz einfach nicht, ohne Hilfe/Backup/Jemanden an meiner Seite auf den ich mich verlassen kann, hier etwas grosses anzufangen - zumal ich das Gefuehl habe, dass alle Augen stets auf mich gerichtet sind, und jeder zu erwarten scheint, dass alles nur von mir ausgeht. Leute, Balto ist dieser vollkommen schuechterne Helde, dem es mega doll an Selbstvertrauen mangelt - schon vergessen? Ich BRAUCHE Euer Feedback - und Eure Unterstuetzung.
An dieser Stelle nochmal der Aufruf an Alle - wer sich ernsthaft, und mit mehr Liebe und Muehe als ich sie aufbringe, um dieses Forum kuemmern mag, melde sich bitte.
An alle anderen: Wenn sich dann immer noch nicht viel tut, hat wohl keiner Inetresse gehabt...
P.S. Sorry wenn ich mal ein wenig haertere Worte anbringe. MIR bedeutet dieses Forum aus vielen Gruenden etwas. Ich WILL es nicht aufgeben.
Balto gibt nicht auf.
Wuff.
25.08.2010, 16:39 |
|
Baltra
Routinier

|
|
Zitat: Original von Balto A) Ich habe mehrfach angeboten, die Moderation des Boards abzugeben. Bisher gabs dann immer etwas Ping-Pong, aber so wirklich drum reissen tut sich scheinbar keiner. Mir fehlt die Zeit (Nicht das Interesse allerdings)
An IRGENDWEN geb ich es aber auch nicht ab. DANN bleibts lieber ruhiger.
Liegt vielleicht auch daran, dass es 1) immer nur kurz in anderen Threads erwähnt wurde und kein eigener eröffnet wurde und 2) hier schätzungsweise nur noch 4-5 Leute reinschauen, ich kenne die Login-Daten nicht, aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass viele ehemals recht aktive User seit 2-3 Jahren hier nicht mehr reingeschaut haben.
Dass sich keiner drum reißt, ergibt sich dann daraus, letztendlich sind dann ja wohl nur doch 5-6 User hin und wieder aktiv bzw. schauen ein paar mal im Monat vorbei. Früher hätte ich bei diesem Forum gern als Mod mitgemacht, mittlerweile jedoch nicht mehr, mir reicht ein Forum, mit dem ich noch länger viel an dem zu tun haben werde, was vorher verkehrt gemacht wurde, das ist genug Auslastung und soooo viel Freizeit habe ich auch nicht mehr.
Wenn schon keine neue Forenversion, dann würde ich doch zumindest das Forum mal etwas umstrukturieren, aber das sind auch so Sachen, die nicht nur von mir schon öfters angesprochen wurden, Beispiel-Konzepte von mir müßten sich hier auch noch in irgendwelchen Threads verbergen.
Wenn es für DICH ok ist, dass es etwas ruhiger ist, dann ist es auch ok. Gegen das Ruhige hab ich ja auch gar nichts (hab selber am eigenen Leibe erlebt, was es bedeutet, wenn zuviel los ist und es wegen Mangel an neuen Themen mehr in die private Schiene geht und alle paar Wochen ein Kleinkrieg ausbricht), was mich eben nur stört ist dieses ewige Gespamme zu Themen, die 2 Jahre inaktiv sind. Wenn das konstruktive Sachen wären, kein Problem, aber ein sinnloser Einzeiler, der gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und nur eingeschmissen wird, damit das Forum angeblich nicht stirbt, fördert das, was es fördern will, auch nicht grade. Das einzige, was es fördert, ist nur noch mehr Gespamme, indem andere mitmachen oder die Meinung sagen, was auch nichts zum Thema dazu tut. Ist wirklich ein schwieriges Thema, wenn das eigentliche Forenthema schon derart ausdiskutiert wurde, wie es bei Balto der Fall ist.
Zitat: Original von Balto
B) Baltra, das geht vor allem an Dich: Jeder den es stoert, dass nicht viel Neues / Interesssantes hier vorgestellt, angeboten oder angefragt wird, sei herzlich dazu aufgefordert, mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich weiss, dass das grad Dir gegenueber unfair ist, weil Du mir damals neue Bilder gebaut hattest, und sie nie aus der Testinstallation hier her verschoben wurden. Dennoch geht mir das ewige gejammer, wie wenig gepostet wird, etwas auf den Senkel. Das ist nicht konstruktiv, und wird letztlich auch nichts bringen - aber das weisst Du selber.
Wenn ich ehrlich sein soll, ich hatte mit diesem Forum letztes Jahr schon abgeschlossen wie viele andere der alten User auch, die nichts mehr posten. Ich habe aber dennoch ab und an noch reingeschaut und da ist es mir letztes Mal nur wieder hochgekommen, dass hier nur noch rumgespamt wird. Klar könnte ich hin und wieder ein neues Thema einwerfen, aber was meinst du, was dann kommt: Einzeiler, am besten noch solche "Ja, find ich auch!", damit ist auch keinem gedient, ich kenne das ja aus diversen anderen Foren, hier wird es auch nicht anders sein.
Was in meinen Augen ein Problem ist, dass viele neue Leute einfach nicht wissen, was ein Forum genau ist, für die meisten ist es eine Art Chat, wo man kurze Antworten schreibt, wenig bis gar nicht auf Rechtschreibung achtet und vom Thema abkommen darf. Letzteres kann man den Leuten vielleicht gar nicht verübeln, da sie es in den alten Threads so vorgemacht sehen, ich bin daran auch nicht unschuldig und hab damals mitgemacht, weil da nie etwas gegen gesagt wurde. Gut, es gab den IRC-Channel, wo man sich dann auch mal getroffen hat, aber da ist mittlerweile denke ich auch tote Hose (ich war da jedenfalls schon ewiglich nicht mehr drin, da mit IRC einfach zu umständlich ist).
Und ich habe es schon in diversen kleineren Foren selbst erlebt: wenn nicht der Admin selber mal neue Themen reinschmeißt, war's das, die User tun sich oftmals schwer dabei, welche zu posten. Sind von meinerseits hier aber auch alles nur Analysen und Beobachtungen, dem Forum ist damit auch nicht wirklich geholfen. Dem Forum fehlt wirklich ein Mod, der sich freundlich und konsequent durchzusetzen weiß und der auch die Zeit und Lust dazu hat. Ich bin mal so frei und schlage einfach mal Mandewo vor, da er mir vom Schreiben her auch schon aus 2 anderen Foren bekannt ist und er mir bisher nur positiv aufgefallen ist und nie negativ und er hier auch schon mal freundlich auf verschiedene Sachen hingewiesen hat, wenn jemand rumgespammt hat oder Fragen hatte.
|
|
25.08.2010, 20:30 |
|
Mandewo
Doppel-As

|
|
Wauz, ich ziehe mir gerne den Schuh als Mod an. Mit der Datenbank kenn ich mich im groben aus, wenn dann würde ich lieber als Mod mich um die Mitglieder sowie die Beiträge kümmern.
Balto, das Forum wird immer dein ganzer stolz bleiben und Aufgeben tut hier eh keiner. Ich gebe zu das ich öfter hier von den Themen mal abrutschte doch wenigstens wollte ich dafür sorgen das man von außen merkt, hier ist nicht alles Tod.
Es gab auch ein paar Neuanmeldungen doch wie das mit neuen so ist, nicht alle haben mit Balto so eine Verbundenheit wie Wir.
Meine Vorschläge währen hier eine Art Galerie einzurichten, Diskussionen über aktuelle Wolfsprojekte sowie Informationen über Haltung von Hunden, dazu kommt Verlinkungen zu Merchandising sowie eine Handels Plattform dazu.
Einen Rollenspiel Thread könnte man auch einrichten.
Sollte es in Zukunft besser aussehen würde ich mich auch Geldmäßig an dem Webspache beteiligen.
Ein Problem was wir haben ist Balto zieht wenn dann gern Jüngere Teilnehmer an, diese entwachsen schnell Ihrem "Vorbild" und somit sind Sie nur kurz aktiv und wenn dann sind Sie ein Puplikum auf welches man besonders achten muss.
Danke Dir Baltra für dein Lob *knuddel*, ich selber stecke mit meiner Ausbildung auch ziemlich in Zeitstress doch was ich machen kann werde ich machen.
Ich würde sagen wir reden mal auf der EF zusammen Balto wie wir das anpacken können.
Du brauchst dein Forum nicht abgeben wenn dann gemeinsam denn alles andere wäre in meinen Augen nicht das was Du Dir mal ehrlich wünschst oder?.
26.08.2010, 09:34 |
|
|
|
 |
|